Verkehrsverein Neunkirchen (Saar) e. V.

Der Verkehrsverein Neunkirchen (Saar) e. V., das sind rund 170 Mitglieder unterschiedlichster Struktur. Zu uns gehören regionale Wirtschaftsunternehmen, Vereine und Verbände aber auch über 70 private Bürgerinnen und Bürger.

Der Verkehrsverein Neunkirchen steht als Impulsgeber für viele inzwischen traditionsreiche Veranstaltungen in der Stadt. So haben wir 1974 das Weihnachtskonzert und 1977 das Stadtfest aus der Taufe gehoben. Seit 1985 veranstalten wir immer am zweiten Montag eines Monats den Flohmarkt. Der Weihnachtsmarkt, der von uns 29 Jahre veranstaltet wurde, wird durch eine neue Attraktion ersetzt werden.

Die traditionellen verkaufsoffenen Sonntage im Frühjahr und Herbst werden durch Begleitveranstaltungen wie Oktoberfest oder Weinlounge für den Handel zu Events, die weit über die Stadt Neunkirchen hinaus Besucher anziehen. So versuchen wir mit immer neuen Ideen die Attraktivität unserer Stadt zu steigern.

Wir möchten in Zukunft mit unseren Mitgliedern zusammen nicht nur aktiv für Neunkirchen tätig werden, unser Ziel ist es auch ein aktives Netzwerk zwischen unseren Mitgliedern aufzubauen.

Geschäftsführender Vorstand:

• 1.Vorsitzender: Thomas Rammo, Sparkasse Neunkirchen